Sie sind hier: Startseite > Ausstellungen >

IMMER WIEDER DEIX!

Neue Dauerpräsentation

14/05/2017 - 14/05/2019
  • Manfred Deix, Sommerzeit - Zeit der Miss-Wahlen: Miss Tierliebe, 2002
    Landessammlungen Niederösterreich © Manfred Deix, 2016 Foto: Christoph Fuchs

Ab 2017 präsentiert sich die neu gestaltete Manfred Deix Ausstellung IMMER WIEDER DEIX! mit aufwendig aquarellierten Cartoon Klassikern aus den Landessammlungen Niederösterreich. Die Schau blickt zurück auf das außerge-wöhnliche Schaffen des „enfant terrible“ der deutschsprachigen Karikaturszene. Manfred Deix wurde für seine drastisch gemalten Zeitkommentare beim Publikum als österreichischer Volkskünstler verehrt aber auch angefeindet. Seine Bilder ge-währen Einblicke in die Abgründe unseres Alltags und verleihen der österreichi-schen Seele Ausdruck. IMMER WIEDER DEIX! präsentiert einen bunten Reigen sei-ner wunderbaren „Deixfiguren“, abgerundet mit unveröffentlichtem Material und private Aufzeichnungen des Künstlers bieten einen unvergesslichen Besuch im einzigen Museum für Karikatur und Satire.

Ihr Karikaturerlebnis

Info

Baustelle?! Hier geht's zu den Infos rund um Parkplätze und Co.

„Karikatur ohne Bissigkeit, Drastik, Schärfe ergibt für mich keinen Sinn. Man hat mir oft Geschmacklosigkeit und Brutalhumor vorgeworfen. Wer denn, wenn nicht Satiriker, soll die Dinge beim Namen nennen?.“

Manfred Deix

Karikaturmuseum Krems
Steiner Landstraße 3a
A-3500 Krems-Stein
T: (+43-2732) 90 80 20 255
F: (+43-2732) 90 80 21
office@karikaturmuseum.at

Geschlossen bis 12/05/2017

Tickets & Preise