Eröffnung: IRONIMUS 90

Einführung / Kurzbeschreibung

Die Ausstellung zum 90. Geburtstag der Zeichnerlegende zeigt neue, bislang unveröffentlichte Cartoons aus dem „Unruhestand“.

„Jetzt mal keine Politik!” so lautet das Motto der neuen Ausstellung. IRONIMUS 90. Jetzt mal keine Politik! zeigt außergewöhnliche Cartoons von 1948 bis 2018. Universalgenie und Zeichnerlegende Gustav Peichl – alias IRONIMUS beschäftigt sich diesmal nicht mit tagespolitischen Themen, sondern mit der Entstehung eines Witzes und dem Schaffensweg eines Künstlers. Am Samstag, 03. März 2018 um 11.30 Uhr, wird die Schau anlässlich des 90. Geburtstags des Künstlers im Karikaturmuseum Krems eröffnet.

PROGRAMMABLAUF
11.30 Uhr Eröffnung

Begrüßung und einleitende Worte: Gottfried Gusenbauer, Kurator und Direktor

Laudatio: Gerhard Haderer, Karikaturist

Eröffnung der Ausstellung: Johanna Mikl-Leitner, Landeshauptfrau von Niederösterreich

Wir ersuchen um Ihre Anmeldung zur Eröffnung unter oder +43(0)2732 90 80 10.

 >> Einladung zur Eröffnung <<

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden