Archiv: 100 Jahre Paul Flora

Karikaturmuseum Krems Karikaturmuseum Krems

Jubiläumsprogramm

Am 29. Juni 2022 wäre Paul Flora (1922–2009) 100 Jahre alt geworden. Wir lassen den österreichischen Zeichner, Karikaturisten und Illustrator am 3. Juli mit einem Jubiläumsprogramm hochleben.

Als Highlight liest Gregor Seberg um 11 Uhr Texte von und Paul Flora. Komische und groteske Momente sind bei der Matinee garantiert. Erfahren Sie hier mehr zur Lesung!

Die ganze Familie kommt bei der Kreativstation (14–18 Uhr, gratis) auf ihre Kosten: Venezianische Rabenmasken können ebenso gestaltet werden wie Kunstwerke mit Tusche und Feder. Bei Schönwetter am Museumsplatz vor dem Karikaturmuseum Krems, bei Schlechtwetter im Atelier der Kunstmeile Krems

Spannende Details über Flora vermitteln Ihnen eine Familienführung (14 Uhr) und eine Führung für Erwachsene um 15 Uhr.

Wir feiern 100 Jahre Paul Flora! Erfahren Sie mehr zum Programmschwerpunkt von 29. Juni bis 3. Juli im Karikaturmuseum Krems.

Zum Programmschwerpunkt "100 Jahre Paul Flora"