Archiv: Kali kann Kanari

Lesung und Live-Zeichnen mit Autor und Illustrator Michael Roher

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation passt das KiJuBu sein Programm an. Das digitale Angebot entnehmen Sie der Festival-Website.

Humorvoll und warmherzig erzählt Michael Roher in seinem neuen Kinderbuch "Kali kann Kanari" über Freundschaft, Mitgefühl und wie wichtig das Aufeinander-zu-Gehen ist.

Hubert, der Vogel mit der gelben Punkfrisur, sitzt eines Tags bei Lisbeth und ihrem kleinen Bruder Kali auf dem Balkon in der Popcorn-Schüssel. Schon bald stellt sich heraus, dass der Nymphensittich aus einer Jugend-WG ausgebüchst ist. In der lebt ausgerechnet Lisbeths Erzfeind aus der Schule, Kentucky. Und auf einmal passt gar nichts mehr: Was Kentucky über seine Familie erzählt, ist offenbar falsch. Lisbeths beste Freundin Mika ist auf einmal nett zu Kentucky. Und Papa arbeitet als asiatische Nudelbox.

Im Anschluss an die Lesung mit Live-Zeichnen entdecken Sie in der Ausstellung "Christine Nöstlinger und ihre Buchstabenfabrik" die ausgestellten Werke von Michael Roher.

Die Lesung mit Michael Roher findet im Rahmen des niederösterreichischen Kinder- und Jugendbuchfestivals (KiJuBu) statt.

Ab 6 Jahren
Anmeldung über KiJuBu