Archiv: Kunst trifft...

auf Schön-Schrecklich bis Böse

ABSAGE: Der Workshop musste leider abgesagt werden.

Durchstreifen Sie mit der Illustratorin der deutschen "Harry Potter"-Bücher die geheimnisvollen Bildwelten von Paul Flora. Probieren Sie sich in diesem Workshop für Erwachsene außerdem selbst mit Feder und Tusche aus.

In der Ausstellung "100 Jahre Paul Flora" folgen Sie gemeinsam mit Sabine Wilharm der spitzen Feder von Paul Flora durch die düsteren Welten des Edgar Allan Poe hin zu den mystischen Pestdoktoren Venedigs. Im Anschluss erhalten Sie im Atelier der Kunstmeile Krems Einblicke in die Arbeitsweise der Illustratorin und bringen eigene Kreationen mit Feder und Tusche auf Papier.

Die Hamburger Illustratorin Sabine Wilharm wurde durch ihre Illustrationen für die deutschsprachigen "Harry Potter"-Bücher bekannt. In ihrer Arbeit für Kinder- und Erwachsenenliteratur taucht sie immer wieder in schrecklich-schöne Bildwelten ein und verleiht dem schwer fassbaren Phänomen des Bösen eine gehaltvolle Darstellung.

"Ich habe bei diesem Thema keine Sorge vor ausbleibenden Ideen, so, dass schon jetzt durch das Böse erwrtungsvolles Vergnügen entsteht", so Wilharm über ihre Tätigkeit.

Workshop für Erwachsene

Uhrzeit:
17–20 Uhr

Treffpunkt:
Karikaturmuseum Krems

Kosten:
€ 10 zzgl. Eintritt

Hier finden Sie weitere "Kunst trifft..."-Termine der Kunstmeile Krems.