Sokol-Geburtstagsspecial

Wir feiern den 90. Geburtstag von Erich Sokol

Zum 90. Geburtstag von Erich Sokol (1933 – 2003) steht das Karikaturmuseum Krems im Zeichen des großartigen Künstlers.

Am 31.03., Sokols eigentlichem Geburtstag, stoßen wir bei Ihrem Museumsbesuch mit Kuchen und 1 Glas Sekt (solange der Vorrat reicht) auf den Karikaturisten an. Die Jubiläumsführungen mit den Kurator:innen der Ausstellungen geben Ihnen spannende Einblicke zu Sokol und dessen Schaffen.

16.00 Uhr – Jubiläumsführung mit Kuratorin Jutta M. Pichler
16.30 Uhr – Jubiläumsführung mit Direktor Gottfried Gusenbauer
17.00 Uhr – Jubiläumsführung mit Kuratorin Anna Steinmair

Die Führungen sind mit gültigem Eintrittsticket kostenlos.

Erich Sokol gilt in der Karikatur und Satire als Wegbereiter einer neuen österreichischen Schule. Bereits als junger Mensch war der Künstler ein Visionär und Vorbild für jüngere Generationen. Er veröffentlichte u. a. in der Arbeiter-Zeitung, der Kronen Zeitung, Die Presse, im Profil und Playboy. Als Art Director prägte er maßgeblich das Design des ORF.

Erfahren Sie hier mehr über Erich Sokol