Archiv: Donald Made in Austria!

Karten kaufen

Der Character-Designer Florian Satzinger

Tauchen Sie ein in die fantastische Welt von Character-Designer Florian Satzinger
Als Character-Designer und Concept-Artist interpretierte Florian Satzinger bereits für Disney die weltbekannte Figur des Donald Duck neu. Mit seinem Designstil gab er Micky Maus, und für Warner Bros. Bugs Bunny sowie Sylvester, neue Charakterzüge. Ebenso designte er Aussehen und Charakter des quakenden Leinwandstars John Starduck.

Donald Duck aus österreichischer Hand im Karikaturmuseum Krems
In der Ausstellung blicken Sie auf wichtige Schaffensphasen von Florian Satzinger. Damit erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Design- und Arbeitsweise des international renommierten Künstlers. "Donald Made in Austria!" zeigt Ihnen die bekannten Donald Duck-Anfertigungen, den dunkelgefiederten Alvertos Duck und weitere Artverwandte, die etwa an Komiker John Cleese und Künstler Maurizio Cattelan erinnern. Altmeisterlich wirken die Werke aus „Duckland". Im zotteligen Fell präsentiert sich Ihnen Satzingers designte Micky Maus.

In Kooperation mit dem Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten wird die Ausstellung "Donald Made in Austria!" des Karikaturmuseum Krems weltweit an weiteren Ausstellungsorten gezeigt.

Kuratoren: Florian Satzinger, Character-Designer, und Gottfried Gusenbauer, künstlerischer Direktor des Karikaturmuseum Krems

Erfahren Sie mehr!

Im Beitrag Entenstark! Florian Satzinger im Karikaturmuseum Krems lesen Sie Wissenswertes zu Florian Satzinger und zum Character-Design.

Publikation zur Ausstellung

Mit der Publikation zu "Donald Made in Austria!" behalten Sie Ihren Ausstellungsbesuch noch lange in Erinnerung. Weitere Informationen erhalten Sie hier.