MuseumStars - Die Challenge für Zuhause

Karten kaufen

Innovative Lern-App für Kinder, Jugendliche, Schulklassen und Erwachsene

Verbessere dein Wissen, sammle Sterne, steige in Levels auf und werde zum MuseumStar!

Mit der interaktiven und kostenlosen App werden spielerisch Aufgaben aus den Themen Kunst, Kultur, Geschichte, Natur und Technik aus der deutschsprachige Museumslandschaft auf neue Art erlebbar gemacht.

Das Karikaturmuseum Krems ist auch mit dabei und mit einer Challenge zur Ausstellung "Tu felix Austria ... zeichen! 25 Jahre Österreich in der EU" vertreten.

MuseumStars ist eine innovative Lern-App für Kinder, Jugendliche, Schulklassen und Erwachsene: Ausstellungen sind als "Challenges" auf Smartphones und Tablets von überall spielbar. Die App vereint verschiedenste Sammlungen, Museen und unterschiedliche thematische Schwerpunkte in ein interaktives Lernerlebnis.

Zum Download

Museumstars