PAUL FLORA

Paul Flora (1922–2009) lebte als freischaffender Künstler in Innsbruck. Er brachte im Diogenes Verlag rund 30 eigene Bücher heraus und illustrierte zahlreiche Werke namhafter Autoren wie Wolfgang Hildesheimer, Erich Kästner und Hans Weigel. Von 1957 bis 1971 zeichnete er für die Wochenzeitung "Die Zeit". Seine Zeichnungen und Karikaturen erschienen außerdem in "The Times", "Literary Supplement", "Dagens Nyheter" und "The Observer". Flora wurde vielfach für sein Werk ausgezeichnet, wie mit dem Großen Bundesverdienstkreuz und dem Großen Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich.

Zu Floras 100. Geburtstags widmet das Karikaturmuseum Krems dem Zeichner eine umfassende Retrospektive (20.02.22–29.01.23). Erfahren Sie hier mehr zur Ausstellung.

 

Credit

Paul Flora, Am Krankenbett, 1945 © Nachlassvertretung für Paul Flora, Salzburg

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden