HORST STEIN

1970 in Schärding/ Inn geboren, studierte Horst Stein unter Ruedi Arnold am Salzburger Mozarteum Bildhauerei. Seit 2002 in Wien lebend, arbeitet er künstlerisch in den Bereichen Fotografie, Malerei/ Zeichnung und Installation. Bei Einzel- und Gruppenausstellungen wurden seine Arbeiten in u.a. New York, Rom und Köln gezeigt. Werke von ihm erschienen außerdem in Magazinen wie The Gap, Manuskripte, PHOTONEWS und datum.

2020 zeichnete der Künstler im Lockdown-Zeitraum 9. April bis 12. Mai täglich zum Thema Corona. Die so entstandene Metamorphosen-Chronik kann auf derstandard.at durchgeblättert und als E-Book kostenlos geladen werden. Eine Auswahl von Horst Steins Zeichnungen ist aktuell in der Ausstellung Schätze aus 20 Jahren im Karikaturmuseum Krems zu sehen.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden