OLIVER SCHOPF

Der gebürtige Tiroler war schon während der Schulzeit als Karikaturist für die österreichische Wochenzeitung präsent tätig. Seit 1988 ist Schopf ständiger Karikaturist, Illustrator und Gerichtszeichner. Ebenso verfasst er ganzseitige Comics für Automobil und Wissenschaft bei der bekannten österreichischen Tageszeitung Der Standard. Monatlich zeichnet er weiters für das Schweizer Satiremagazin Nebelspalter und seit 2008 die wöchentliche Karikatur für die Süddeutsche Zeitung.

Seine täglich zeichnerisch-malerische Berichterstattung des BAWAG-Prozesses sorgte 2007/08 national für Aufsehen. Mit Oliver Schopf, Jean Veenenbos und Dieter Zehentmayr wurde 2003 eine große Ausstellung zu 15 Jahre Der Standard im Karikaturmuseum Krems realisiert. Aktuell ist eine Auswahl seiner Arbeiten in der Jubiläumsschau Schätze aus 20 Jahren zu sehen.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden