THOMAS KRIEBAUM

Der gebürtige Wiener ist seit 1995 als freischaffender Künstler tätig. Thomas Kriebaum zeichnet nahezu ausschließlich komisch und laut eigenen Angaben für praktisch jegliche Verwendung. Seine Arbeiten sind so zum Beispiel in den Verlagen Luftschacht, Pichler und Picus erschienen. Auch sind die Arbeiten etwa im Magazin Auto und Wirtschaft sowie Die ganze Woche präsentiert. Bekannt sind seine Gustl-Strips im Wiener Augustin. Anlässlich des 20. Geburtstags ebendieser Zeitung erschien ein dritter Gustl-Sammelband.

2010 erhielt Thomas Kriebaum den Outstanding Artist Award im Bereich Karikatur und Comic. Im Karikaturmuseum Krems war eine Auswahl seiner Werke zuletzt in der Ausstellung Tu felix Austria... zeichne! zu sehen.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden