© Sebastian Krüger arbeitend

Sebastian-Krüger-arbeitend

© Sebastian Krüger arbeitend

© Sebastian Krüger, Keith Richards Mr Roll, 2012

Sebastian-Krüger-Keith-Richards-Mr-Roll-2012.jpg

© Sebastian Krüger, Keith Richards Mr Roll, 2012

© Sebastian Krüger, Marilyn Monroe, 2004

Sebastian-Krüger-Marilyn-Monroe-2004.jpg

© Sebastian Krüger, Marilyn Monroe, 2004

© Sebastian Krüger, Mick Jagger

Sebastian-Krüger-Mick-Jagger.jpg

© Sebastian Krüger, Mick Jagger

© Sebastian Krüger, Reinhold Messner

Sebastian-Krüger-Reinhold-Messner.jpg

© Sebastian Krüger, Reinhold Messner

SEBASTIAN KRÜGER – SOKOL-Würdigungspreis für besondere Leistungen oder Lebenswerk

Sebastian Krüger wurde 1963 in Hameln, Deutschland, geboren. Er studierte Freie Malerei an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Er machte rasch Karriere als Karikaturist und Zeichner für Zeitschriften in und außerhalb Deutschlands sowie als Illustrator und Gestalter von Plattencovern.

2005 gab er die kommerziellen Arbeiten weitgehend auf und verschrieb sich einem oft als New Pop Realism bezeichneten fotorealistisch-malerischen Porträtstil. Krüger sieht sich vor allem als Porträtist, der seine Modelle sorgfältig und genau studiert.

Seine Bilderserie FACES ist eine Art subversive Hommage an die Welt des schönen Scheins und die Rock- und Popkultur und spielt mit der Dialektik von Identität und Pose, Authentizität und Glamour. Krügers Arbeiten ziehen in Ausstellungen zahllose Besucher*innen an und sind bei Sammler*innen weltweit gefragt.

Zur Website von Sebastian Krüger

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden
© Sebastian Krüger arbeitend
© Sebastian Krüger, Keith Richards Mr Roll, 2012
© Sebastian Krüger, Marilyn Monroe, 2004
© Sebastian Krüger, Mick Jagger
© Sebastian Krüger, Reinhold Messner