Gregor Seberg liest im Karikaturmuseum Krems

Wir feiern 100 Jahre Paul Flora!

Am 29. Juni würde Paul Flora (1922–2009) seinen 100. Geburtstag feiern. Den österreichischen Zeichner, Karikaturisten und Illustrator würdigen wir aktuell mit der Werkschau "100 Jahre Paul Flora". Mit rund 170 Originalen können Sie noch bis 29. Jänner 2023 durch die über 70-jährige Schaffenszeit des Künstlers reisen.

Lesung mit Gregor Seberg

Den runden Geburtstag des Künstlers feiern wir außerdem von 29. Juni bis 3. Juli 2022 mit einem vielfältigen Veranstaltungsreigen. Als Höhepunkt liest Gregor Seberg in einer Matinee am 3. Juli Texte von Paul Flora. Bisher unveröffentlichtes Tonmaterial von Flora setzt besondere Akzente in der Lesung. Gregor Seberg ist Schauspieler, Kabarettist und Autor. Sie kennen den gebürtigen Grazer beispielsweise als Oberstleutnant Helmuth Nowak in "SOKO Donau" und als Engelbert in "Schlawiner". Tickets für die Lesung erhalten Sie unter www.kunstmeile.at/seberg-ticket.

Venezianische Rabenmasken bei der Kreativstation

Familien kommen am 3. Juli ganz bei der Kreativstation auf ihre Kosten. Ab 14 Uhr können Sie dort venezianische Rabenmasken gestalten. Außerdem stehen für Sie Feder und Tusche bereit, um eigene Kunstwerke aufs Papier zu bringen. Zwei Führungen, darunter eine für Familien, runden das Jubiläumsprogramm am 3. Juli ab.

Verpassen Sie außerdem nicht die Ausstellungs-Rundgänge Direktor Gottfried Gusenbauer! Am 29. und 30. Juni führt Sie der Direktor des Karikaturmuseum Krems durch die Werkschau zu Flora.

Zur Programmübersicht von "100 Jahre Paul Flora" kommen Sie hier.