Gregor Seberg zu Gast

Fotografische Eindrücke der Lesung anlässlich "100 Jahre Paul Flora"

Am 29. Juni 2022 wäre der Zeichner Paul Flora (1922–2009) 100 Jahre alt geworden. Den österreichischen Künstler würdigen wir mit der Retrospektive "100 Jahre Paul Flora" (bis 29.01.2023). Das Jubiläum haben wir mit Ihnen außerdem von 29.06. bis 03.07.22 mit einem vielfältigen Veranstaltungsreigen gefeiert. Als Höhepunkt las Schauspieler Gregor Seberg, bekannt aus den Serien "SOKO Donau" und "Schlawiner", in einer Matinee Texte von Flora. Bisher unveröffentlichte Tonspuren des Tiroler Künstlers bildeten besondere Akzente in der Lesung.

Tipp: Flora hören

Paul Flora über seine Anfänge als Zeichner, seine typische Arbeitsweise mit Entwurf und Verwurf und über den Stellenwert der Karikatur in der Kunst. Der O-Ton wurde am 29.06.22 exklusiv auf unserer Website veröffentlicht.

Jetzt anhören

 

 

Bilder: Agnes Winkler (c) Kunstmeile Krems

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden