Beim Workshop am 13.08. zeigt Cartoonist Peng, wie mit wenigen Zeichenstrichen ganz einfach tolle Bilder am Papier entstehen.

PENG! Mit wenigen Strichen zum eigenen Kunstwerk

Jede*r kann zeichnen! Glauben Sie nicht, aber würden Sie gerne? Dann ist der Workshop mit Künstler Peng am 13.08. genau das Richtige für Sie. Unter dem Motto "I can draw birds" zeigt Ihnen der gebürtige Welser, wie Sie mit einfachen Methoden lustige Vögel und anderes Federvieh aufs Papier bringen Am wichtigsten ist dabei, dass es nicht um Perfektion, sondern um den eigenen Stil geht und vor allem darum, Spaß am Zeichnen zu haben. Bevor Sie selbst ans Werk gehen, besuchen Sie gemeinsam die neue Ausstellung "Donald Made in Austria! Der Character-Designer Florian Satzinger" im Karikaturmuseum Krems.

KUNST trifft... Peng
Workshop für Erwachsene
SA, 13.08., 17–20 Uhr
Treffpunkt: Karikaturmuseum Krems
Info & Online-Tickets

Wer? Peng!

Günter Mayer alias Peng ist Illustrator und Cartoonist. Er gründete die "Erste Österreichische Zeichenhauptschule2 im oberösterreichischen Steinerkirchen. In der Schule hat Peng vieles ausprobiert, neue Methoden entwickelt und bestehende hinterfragt. Er ist Gründungsmitglied der Akademie der Komischen Kunst in Kassel, unterrichtete an der Kunstuniversität Linz und leitete zahlreiche Workshops. 2003 erhielt der Künstler den Deutschen Karikaturenpreis. Seine Zeichnungen wurden in Der Standard, Wiener Zeitung, Oberösterreichische Nachrichten, Wiener Zeitung und weiteren veröffentlicht. Seit 2000 leitet er das Medien Kultur Haus Wels und verfasst seit 2015 Bestseller. "Ich kann (nicht) zeichnen" lautet der Titel seines neuen Buchs.

Sommer, Sonne, Kunstgenuss!
Der Workshop mit Peng ist einer von vielen Programmpunkten diesen Sommer auf der Kunstmeile Krems.
Zum gesamten Sommerprogramm