Mit den hochwertigen Produkten zur Schau "Donald Made in Austria! Der Character-Designer Florian Satzinger" behalten Sie Ihren Ausstellungsbesuch noch lange in Erinnerung. Die Artikel sind auch originelle Geschenke für ihre Liebsten.

Publikation und Kunst-Edition zu "Donald Made in Austria!"

Als Character-Designer und Concept-Artist entwickelt und überarbeitet Florian Satzinger Trickfilmfiguren für Kino und Fernsehen. So hat er beispielsweise schon die berühmte Ente Donald Duck für Disney neu interpretiert. Das Karikaturmuseum Krems zeigt erstmals in Niederösterreich die Arbeiten des Grazer Character-Designers. Anhand von wichtigen Schaffensphasen von Satzinger erhalten Sie in der Schau einen umfassenden Einblick in die Arbeitsweise des Künstlers. Über 200 Originale und digitale Drucke von Originalen laden Sie in die fantastische Welt des Character-Designs ein.

PUBLIKATION

"Donald Made in Austria! Der Character-Designer Florian Satzinger"
Eigenverlag, 2022
ISBN: 978-3-901261-92-3
Erhältlich im Museumsshop oder direkt bestellen unter:
, +43 2732 908010

Der Künstler im Gespräch mit Direktor Gottfried Gusenbauer gibt einen umfassenden Einblick in seine Tätigkeit als Character-Designer. Von der Erstskizze bis zur kolorierten Figur veranschaulichen zahlreiche Bilder die Prozesse des Character-Designs.

KUNST-EDITION – AUSVERKAUFT

"Donald Duck / 313, Parodie", 2017/2022
Pigmentdruck von Vorzeichnung und digitalem Original auf Büttenpapier
Vom Künstler signiert und nummeriert
Format: DIN A3
Auflage: 30 Stück
Preis: € 129
AUSVERKAUFT

Mit der exklusiven Kunst-Editionsreihe der Kunstmeile Krems erhalten Kunstinteressierte die Möglichkeit, Originale von renommierten Künstler*innen zu einem erschwinglichen Preis zu erwerben. Die Kunst-Editionen liefern auch eine Idee für ein wertvolles und nachhaltiges Geschenk. Informationen zur Bestellung und weiteren Kunst-Editionen erhalten Sie hier.

Tipp
: Weitere originelle Artikel wie eine Auswahl an "Lustigen Taschenbüchern", Badeenten und Disney-Figuren finden Sie in unserem Museumsshop.