#StandWithUkraine

Statement zum Ukraine-Konflikt

#StandWithUkraine

Die Kunstmeile Krems ist geschockt über die Aggression Russlands und den Überfall auf die Ukraine. Die Kunstmeile Krems ist solidarisch mit den vom Krieg betroffenen Menschen und gegen jede Form von imperialistischer Gewalt. Die Kunstmeile Krems verurteilt den Betrug der russischen Machthaber an der eigenen Bevölkerung sowie das Aushebeln von Demokratie und Meinungsfreiheit.

AIR – ARTIST IN RESIDENCE Niederösterreich kann seinen ersten Beitrag zur Unterstützung ukrainischer Künstler*innen leisten: Das Stipendienprogramm holt spontan die Künstlerin Kateryna Berlova nach Krems und bietet ihr als Artist in Residence Unterkunft und ein Studio.

Leider war dem Künstler Nikita Kadan die Ausreise aus Kiew nicht mehr möglich. Er wollte als Artist in Residence die nächsten zwei Monate in Krems arbeiten. AIR steht in Kontakt mit ihm und anderen Künstler*innen in der Ukraine. Die Kunstmeile Krems will ihnen bestmöglich beistehen.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden