News

„Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond“ Trickfilm & Erzähltheater von Kindern der Volksschule Paudorf

Kinder der Volksschule Paudorf entwickelten mit Künstler/innen und Expert/innen anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums der Mondlandung 2019 und ausgehend vom mehrfach prämierten Bilderbuch „Armstrong. Die ...

12.06.2019 10:55 | Mehr…

Mondgespräche – Making Of

„Mein Papa war auch schon mal am Mond. Leider hat er seine Kamera nicht dabei gehabt…“ so ein 6-jähriges Mädchen aus dem Kindergarten Stein–Göttweigerhof. Dies war nur eine der amüsanten Anekdoten ...

07.06.2019 10:05 | Mehr…

Maggie McFearsome and the Giant Anteater - Chapter 19

Einige von Euch wollten von Eggy gerne wissen, was der Stand in Sachen Veröffentlichung ist. Derzeit liegt das Skript von Maggie & Arnold zwei Verlagen vor – und es dauert mit der Antwort. ...

03.04.2019 15:50 | Mehr…

Was machen Superhelden auf dem Mond?

Was machen Superhelden auf dem Mond?

ASH - Austrian Superheroes

Wettlauf zum Mond? Für Superhelden ist das ein Klacks. Aufmerksame Leserinnen und Leser der Comicserie "ASH – Austrian Superheroes" wissen es: Das Heldenteam war schon lange vor Neil Armstrong auf ...

26.03.2019 14:45 | Mehr…

Bild & Buch im Museum: Familienlektüre mit Andrea Kromoser

Vergangenen Samstag sind wir in Richtung Mond gestartet! Wir luden zur Eröffnung der Ausstellung Wettlauf zum Mond! Die fantastische Welt der Science-Fiction und haben damit ein rundum stimmiges ...

07.03.2019 15:35 | Mehr…

Karikaturmuseum Krems eröffnet „Wettlauf zum Mond! Die fantastische Welt der Science-Fiction“

Zum 50-jährigen Jubiläum der Mondlandung feiert das Karikaturmuseum Krems den „großen Schritt für die Menschheit“ aus Sicht der Comic- und Science-Fiction-Welt. Eine Zeitreise von historischen ...

06.03.2019 16:20 | Mehr…

Neue Jubiläumsausstellung: "A echta Deix - Unvergessen!" eröffnet

Am 22.02.2019 hätte Manfred Deix seinen 70. Geburtstag gefeiert. Im Gedenken an diesen großen, österreichischen Karikaturisten werden über 150 Werke, Skizzen, Fotos und kommentierte Cartoons im ...

06.02.2019 14:55 | Mehr…

EAV-Urgestein Thomas Spitzer im Karikaturmuseum

Das Karikaturmuseum Krems eröffnete am 08.12.2018 eine umfassende Ausstellung über das zeichnerische Werk von Musiker, Grafiker und EAV-Universalgenie Thomas Spitzer. 200 Werke aus den vergangenen 50 ...

18.12.2018 10:48 | Mehr…

Maggie McFearsome and the giant Anteater - Chapter 18

da sind wir wieder – wir hoffen, Ihr habt uns ein – bisschen vermisst! Sommer und Herbst waren für uns beruflich recht fordernd: Jacky war viel auf Messen unterwegs, Eggy bereitete ihren Wechsel an ...

18.12.2018 10:40 | Mehr…

MAGGIE MCFEARSOME AND THE GIANT ANTEATER - CHAPTER 17

nach einer etwas längeren Pause melden wir uns zurück bei Euch. Vielen Dank für die Komplimente für unseren Web-Comic in Linz. Es war uns eine Ehre, dass Maggie und Arnold auch nach dem NEXTCOMIC ...

17.07.2018 10:42 | Mehr…
1 2 3 4 5 »

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden