Archiv: Eröffnung: "Donald Made in Austria!"

Karikaturmuseum Krems Karikaturmuseum Krems

Das Karikaturmuseum Krems lädt Sie zur Eröffnung von "Donald Made in Austria! Der Character-Designer Florian Satzinger".

Als Character-Designer und Concept-Artist entwickelt Florian Satzinger neue und überarbeitet bestehende Trickfilmfiguren für Kino und Fernsehen. So hat er etwa die berühmte Ente Donald Duck mit den Stilmitteln der Karikatur für das digitale Zeitalter gerüstet und neu interpretiert. Der gebürtige Grazer arbeitete bereits für eine Reihe von Filmstudios und Medienhäusern wie Warner Bros. und Disney. Die Ausstellung des Karikaturmuseum Krems gibt Ihnen von der Erstskizze bis zur kolorierten Figur einen umfassenden Einblick in die Arbeitsweise des international renommierten Künstlers.Begleitet wird die Schau von einem Exkurs der Diversitätsexpertin Maryam Laura Moazedi über aktuelle Fragestellungen zur Vermeidung von Stereotypen im Character-Design.

Begrüßung und zur Ausstellung
Gottfried Gusenbauer, künstlerischer Direktor und Kurator

Im Gespräch
Florian Satzinger, Künstler und Kurator
Maryam Laura Moazedi, Diversitätsexpertin
Sonja Reiser-Weinzettl, Leiterin des Referats für Ausstellungen und digitale Medien im BMEIA

Eröffnung
Landesrat Martin Eichtinger in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner

Džambo Aguševi Orchestra

Die Ausstellung ist am 16.07.22 bis 13.00 Uhr kostenfrei zugänglich.

Anmeldung
Wir bitten um Ihre verbindliche Anmeldung zur Eröffnung bis 10.07.22. über unsere Anmeldeplattform.
Es gilt das First-Come-First-Served-Prinzip.

Zum Rahmenprogramm am Eröffnungstag