Lesezeit im Museum mit Christoph Mauz

Begeben Sie sich mit dem Kinderbuchautor auf eine humorvolle Entdeckungsreise durch das Werk von Erwin Moser!

Das seltsame Tier hält sich zwar für eine Maus, aber der Erdbär ist sicher: Mit zwei Ohren, einer Schnauze und Fell ist man ein Bär. In diesem Fall: ein Mausbär! Gemeinsam mit dem Eisbären und ihrer fliegenden Wurst gehen Erdbär und Mausbär auf große Fahrt, aus: Erwin Moser: "Eisbär, Erdbär und Mausbär", 2020, Wien, G&G Verlag

Der österreichische Autor Christoph Mauz liest eine persönliche Auswahl von Erwin Mosers fantastischen Geschichten.

Der gebürtige Wiener (* 1971) ist Schriftsteller und Interpret. Sein erstes Kinderbuch erschien 1998. Die Werke zeichnen sich durch Witz, Warmherzigkeit und einen originellen Erzählstil aus. Sehr beliebt ist Mauz als Erzähler. Lesungen für Kinder und Erwachsene führen den Künstler durch den gesamten deutschsprachigen Raum und garantieren Lachstürme. Seit 2015 ist er Künstlerischer Leiter des Kinder- und Jugendbuchfestivals KiJuBu in St. Pölten.

Bilderbuchlesung mit Führung durch die Ausstellung "Erwin Moser. Fantastische Geschichten"

Dauer:

Kosten:
Familienticket € 26
2 Erwachsene, Kinder unbegrenzt
Ihr Familienticket reservieren Sie telefonisch unter +43 2732 908010 (MO–FR, 9–16 Uhr).

Einzeltickets
Erwachsene: € 14
Kind bis 18 Jahre: € 4
Kaufen Sie Ihre Einzeltickets hier bequem online.

Preise inkl. Museumseintritt

Wir empfehlen eine Ticket-Reservierung oder Online-Kauf. Restkarten an der Museumskassa nach Verfügbarkeit.

Über die Lesezeit im Museum