Archiv: Lesung aus der "Feuerroten Friederike"

Im Rahmen des Österreichischen Vorlesetags liest Christoph Keller (Kunstvermittlung Kunstmeile Krems) aus Christine Nöstlingers Kinderbuch-Klassiker "Die feuerrote Friederike". Mit einer Kurzführung durch die Ausstellung "Christine Nöstlinger und ihre Buchstabenfabrik" wird die Lesung zum interaktiven Erlebnis.

Über "Die feuerrote Friederike"
Lange bevor sich der Begriff des Mobbings etabliert hatte, behandelte Christine Nöstlinger die Themen Ausgrenzung und Gewalt in ihrem bekannten Werk "Die feuerrote Friederike". In ihrem Debüt aus dem Jahr 1970 wehrt sich das Mädchen mit den feuerroten Haaren mithilfe ihrer Zauberkräfte gegen die Demütigungen ihrer Mitschüler*innen.

Informationen zur Ausstellung "Christine Nöstlinger und ihre Buchstabenfabrik" im Karikaturmuseum Krems finden Sie hier.

Lesung mit Kurzführung in der Ausstellung "Christine Nöstlinger und ihre Buchstabenfabrik"
Kostenlos mit gültigem Eintrittsticket

Zur Website des Österreichischen Vorlesetags