Flora hören

Karten kaufen

Paul Flora im O-Ton

Zur Ausstellung "100 Jahre Paul Flora" übergab Karikaturist Wolfgang Ammer dem Karikaturmuseum Krems einen noch unveröffentlichten Schatz: ein Gespräch mit Paul Flora, das er in den 1980er-Jahren geführt hat. Flora erzählt darin über seine Anfänge als Zeichner, seine typische Arbeitsweise mit Entwurf und Verwurf und sinniert über den Stellenwert der Karikatur in der Kunst. "Man darf nicht warten, bis die Muse einen küsst – man muss die Muse attackieren", hielt der Künstler darin fest.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Hören!

Tipp: Flora in der Ausstellung hören
Hören Sie Gesprächssequenzen zu ausgewählten Themenbereichen direkt in der Ausstellung "100 Jahre Paul Flora". Scannen Sie dafür den jeweiligen QR-Code an der Wand mit Ihrem Smartphone. Schon erfahren Sie vom Künstler selbst Wissenswertes zum Gesehenen.