MARGIT KRAMMER

Margit Krammer studierte Bühnengestaltung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz und besuchte Klassen für Cartoon, Illustration und Zeichnung an der Internationalen Sommerakademie für Bildende Kunst in Salzburg. Seit 1992 lebt sie als freischaffende Bildende Künstlerin in Wien und ist als Cartoonistin und Illustratorin unter anderem für die Kleine Zeitung und die Wiener Zeitung tätig. Ihre Werke wurden bereits mehrmals im Karikaturmuseum Krems präsentiert, zudem war sie an Ausstellungen wie Komische Künste im MuseumsQuartier Wien, dem Nextcomic-Festival in Linz und beim Internationalen Cartoon Festival Langnau beteiligt. 2020 erhielt die gebürtige Grazerin den Oustanding Artist Award für Karikatur und Comic.

"Humor ist eine Lebenshaltung und sie macht das Leben leichter und widrige Umstände erträglicher. Ich kann es nur jedem empfehlen." (Margit Krammer gegenüber Andreas Kanatschnig, Kleine Zeitung, 30. November 2020)

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden