RUDI HURZLMEIER

Als Maler, Cartoonist und Autor lebt Rudi Hurzlmeier in München. Er ist ständiger Mitarbeiter des Satiremagazins TITANIC. Arbeiten des Künstlers erschienen genauso in der Süddeutschen Zeitung, der Zeit und im Spiegel online. Bereits drei Mal erhielt Hurzlmeier den Deutschen Karikaturpreis, davon wurde er zwei Mal mit Gold (1. Platz) ausgezeichnet. Seine Bilder waren in rund 100 Einzel- und Themenausstellungen im In- sowie Ausland zu sehen. So im Cartoonmuseum Basel, dem Wilhelm Busch – Deutsches Museum für Karikatur und Zeichenkunst als auch der GALERIE Z.
Dieses Jahr sind ausgewählte Originale von Rudi Hurzlmeier in der Ausstellung Volltreffer! Satirische Meisterwerke der Sammlung Grill zu sehen.

 

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden