Überraschend, bitterböse und grenzgenial: Tauchen Sie im umfassenden Jubelband in den Kosmos Deix ein. Das Buch wurde anlässlich des 75. Geburtstags von Manfred Deix neu aufgelegt.

"Forever Deix": der Deix-Jubel-Pracht-Band im Reprint

Manfred Deix (1949 – 2016): Er war ein großer Fan der Beach Boys, bekennender Raucher wie Tierliebhaber. Bereits als Kind zeichnete er meisterhaft. Als Grafiker, Dichter und Cartoonist kann man ihn getrost als Multitalent bezeichnen. Am bekanntesten ist der Ausnahmekünstler für seine bitterbösen Cartoons. Den Zeichenstift setzte er dort an, wo es weh tut.

Unbekannte Schätze und Fotos aus dem privaten Archiv

"Forever Deix" präsentiert die großartigsten Zeichnungen und Bilder von Deix. Viele von ihnen sind unbekannte Schätze, wie Deix' Comicstrips und die ersten Bildergeschichten. Zahlreiche Fotos aus dem privaten Archiv von Marietta Deix, Witwe und Nachlassverwalterin von Manfred Deix, geben persönliche Einblicke in das bewegte Leben des gebürtigen Niederösterreichers. Texte und Statements von Wegbegleiter:innen, so von Lukas Resetarits, Gottfried Helnwein oder Elfriede Jelinek, ergänzen den Jubel-Pracht-Band.

"Forever Deix. Der Jubelband"
304 Seiten, ET 10/23
Ueberreuter Verlag
Erhältlich in unserem Museumsshop um € 49