Im Karikatur-Foyer der St. Pöltner Bühne im Hof lässt es sich auch abseits der eigentlichen Bühne gut schmunzeln.

Karikatur trifft auf Kabarett

Was die spitze Zunge für Kabarettist:innen ist, stellt die scharfe Feder für Karikaturist:innen dar. Die Bühne im Hof vereint erstmals die beiden artverwandten Kunstformen. Das Karikatur-Foyer, gemeinsam mit Karikaturmuseum Krems erdacht und realisiert, bietet in wechselnden Ausstellungen vielfältige satirische Blicke auf Gesellschaft und Politik.

Ab Februar 2024: Comics von MOGA MOBO

Wie kann ein Krieg im Comic dargestellt werden? Diese Frage beantworten 22 ukrainische Zeichnerinnen mit ihren Beiträgen im Comic-Magazin MOGA MOBO. Eine Auswahl der zur Kurzgeschichte zusammengeführten Zeichnungen sehen Sie ebenso im Karikatur-Foyer wie illustrierte Lieder aus der Musikgeschichte, die Sie bestimmt kennen.

Über MOGA MOBO

Ursprünglich von den Künstlern Titus Ackermann, Thomas Gronle und Jonas Greulich als unabhängiger Verlag gegründet, hat sich MOGA MOBO längst zu mehr als nur einem Comic-Magazin entwickelt. Die Berliner Künstlergruppe setzt mit Herzblut kulturelle Projekte um und übernimmt genauso Auftragsarbeiten. Illustrationen, Kinderbücher, Filme, Online-Spiele und Animationen gehören genauso zum Tätigkeitsfeld wie die Gestaltung von Websites und Messeständen. MOGA MOBO veranstaltet auch Events und organisiert Ausstellungen sowie Workshops über die deutschen Grenzen hinaus. Das Comic-Magazin MOGA MOBO wurde 1994 kostenfrei ins Leben gerufen. In jeder Ausgabe widmet sich das Magazin einem neuen Thema und ändert dabei stets sein Format. Seit Beginn wurden mehr als 100 Ausgaben veröffentlicht und mehr als 2 Millionen Hefte kostenlos verteilt.

Ticketaktion: Kabarett & Comedy zum Sonderpreis!

Gegen Vorlage Ihrer Eintrittskarte vom Karikaturmuseum Krems aus dem Jahr 2024 erhalten Sie beim Kauf einer Eintrittskarte für die Bühne im Hof eine 10%-Ermäßigung. Die Aktion gilt je nach Verfügbarkeit und ist nicht kombinierbar mit weiteren Ermäßigungen. Bereits gekaufte Karten sind vom Angebot ausgeschlossen. Eine nachträgliche Rabattierung ist nicht möglich. Für Kartenbuchungen steht Ihnen das Team des Kartenbüros St. Pölten telefonisch unter 02742 /90 80 80 600 oder per E-Mail an karten@festspielhaus.at gerne zur Verfügung.

Gegen Vorlage einer Eintrittskarte der Bühne im Hof aus der Saison Frühjahr 2023/2024 erhalten Sie an der Museumskassa Ihr Eintrittsticket für das Karikaturmuseum Krems um € 10 statt um € 12. Die Kartenaktion gilt bis 30.06.2024.

Bildcredits

Header: (c) Kunstmeile Krems, Cover (links) von Titus Ackermann, MGMB Musik Cover (rechts) von LeGron – Thomas Gronle