Ein echtes Ei-Light!

Ostern auf der Kunstmeile Krems

Ein echtes Ei-Light!

Beschwingt ist ein Besuch in Österreichs einzigem Museum für satirische Kunst das ganze Jahr über. Vor Schmunzeln einen besonders hohen Haken muss selbst der Osterhase bei unseren Angeboten rund um Ostern schlagen. Auf der Kunstmeile Krems haben wir für jeden (Oster-) Geschmack das passende Ei-Light.

Ostern mit der Familie

"So ein Theater" ist bei unserem Ferienspezial am 05.04. durchaus erwünscht. Mit Spiel und Spaß geht's bei dieser interaktiven Führung, die hinter dem Namen "So ein Theater" steckt, durch die Osterferien. Das Team der Kunstvermittlung erweckt mit Ihnen die fantastischen Geschichten von Erwin Moser auf spielerische Weise zu neuem Leben.

Erfahren Sie mehr zum Ferienspezial: So ein Theater

Empfehlenswert für die ganze Familie ist ein Besuch der Ausstellung "Erwin Moser. Fantastische Geschichten" auch abseits des Ferienspezials. 102 originale Illustrationen aus 16 beliebten Kinderbüchern des österreichischen Autors erwarten Sie. Tipp: Mit der MY MUSEUM BOX entdecken Sie die Ausstellung mit allen Sinnen. Die Erlebnisbox erhalten Sie kostenlos zum Ausleihen an der Museumskassa.

Humorvoll durch die Osterzeit

Der Humor ist an sich schon im Karikaturmuseum Krems zuhause. Für garantiert gute Laune legen wir Ihnen

Im Digitalen Museum erfahren Sie außerdem Spannendes zu Erich Sokol.

Ostern mit dem gewissen Wow-Faktor

Der Brite Gerald Scarfe illustrierte Pink Floyds Projekt "The Wall". Florian Satzinger ist der österreichische Disney-Zeichner. Die Titelseiten des US-Amerikaners Thomas Fluharty erschienen im Spiegel oder der New York Times. "The Bomb" des ukrainischen Künstlerinnenduos EtchingRoom1 (Anna Khodkova und Kristina Yarosh) ist von brisanter Aktualität. Arbeiten von diesen und weiteren hochkarätigen Künstler:innen sehen Sie jetzt in der Ausstellung "The Award Goes To ...". Die Schau vereint die SOKOL-Preisträger:innen von 2018 und 2023.

Lukullischer Ostergenuss

Ob Osterbraten zum Fertigbraten, Poldis Osterfrühstück oder Biere im Osterlook: Das Museumsrestaurant Poldi Fitzka überrascht mit einmaligem Ostergenuss.

Zur Website des Poldi Fitzka

🐰 Das Team des Karikaturmuseum Krems wünscht Ihnen frohe Ostern und freut sich auf Ihren Besuch!

Bildcredits

Header: Erich Sokol, Häschenwitze – Nicht nur die Osterhasen machen sich Sorgen über zunehmende Schulversuche und sinkende Lernerfolge ..., 1977 (c) Annemarie Sokol/Landessammlungen NÖ, Bild 1, 2: Foto: Walter Skokanitsch (c) Kunstmeile Krems, Bild 3: Sebastian Krüger (SOKOL-Preisträger 2018) neben Kunstwerk von Florian Satzinger (SOKOL-Preisträger 2023) Foto: Ludwig Schedl/APA (c) Kunstmeile Krems