Archiv: Deix im Karikaturmuseum Krems

Karten kaufen

Karikaturmuseum Krems Karikaturmuseum Krems

Entdecken Sie das "Original" auf vielfältige Weise

Manfred Deix (1949–2016) bleibt unvergessen! Das Enfant terrible der Karikaturszene provozierte, schockierte und rüttelte an gesellschaftlichen Tabus wie selten zuvor ein österreichischer Künstler. Als Multitalent war Deix zugleich Grafiker, Cartoonist, Musiker, Schauspieler und Dichter. Entdecken Sie Deix und seine Kunst auf vielfältige Weise im Karikaturmuseum Krems. Wir wünschen viel Vergnügen auf Ihrer "Tour de Deix"!

Deix im Museum

Deix-Archiv

In immer wieder neuen Zusammenstellungen können Sie im hauseigenen Deix-Archiv den Abgründen und Untiefen der österreichischen Seele nachspüren. Einfach Laden der Archivschränke öffnen, staunen und schmunzeln!

📍 Erdgeschoss, Großer Ausstellungsraum

Erfahren Sie mehr zum Deix-Archiv

Deix-Skulpturen

Schon gewusst? Die Bronze-Figuren von Herr und Frau Österreicher am Museumsvorplatz sind Deix' einzige Kunst im öffentlichen Raum.

📍 Museumsvorplatz

Noch mehr Deix

Genug gesehen? Deix gibt es auch zu hören! Mit Deix'schem Schmäh erfahren Sie im digitalen Deix-Archiv Spannendes zum jungen, strammen, erotischen und gläubigen Deix. Im Podcast "Reden wir über Kunst!" hören Sie von Produzent Josef Aichholzer außerdem über die Entstehungsgeschichte von "Rotzbub – Der Deix-Film".

Tipp: Das digitale Deix-Archiv können Sie auch in unserer Hörstation im Erdgeschoss, Großer Ausstellungsraum hören.

Podcast    Digitales Deix-Archiv