"Rotzbub – Der Deix-Film": Kinostart am 24. März

Im Anschluss an den Empfang fand im Kremser Kino im Kesselhaus die Niederösterreich-Premiere von "Rotzbub – Der Deix-Film" statt. "Rotzbub" ist der erste abendfüllende Animationsfilm aus Österreich. Für die Produktion zeichnen Josef Aichholzer und Ernst Geyer verantwortlich. Der Film ist von Deix‘ Jugend inspiriert und weckt die Figuren des Karikaturisten zum Leben. Ab 24. März ist "Rotzbub" in den österreichischen Kinos zu sehen.

Weitere Informationen zum Film

Deix – das Original gibt's nur im Karikaturmuseum Krems

Manfred Deix (1949–2016) war als künstlerisches Multitalent zugleich Grafiker, Cartoonist, Musiker, Schauspieler und Dichter. Ob die Originale im Deix-Archiv, die einfallsreichen Skulpturen wie "Heinz mit dem Elfenbeinhorn" oder Deix zum Anhören: Im Karikaturmuseum Krems tauchen Sie in den Kosmos Deix auf vielfältige Art.

Entdecken Sie den Kosmos Deix!

Bildcredits

Fotos: (c) NLK Burchhart bzw. Daniel Rachnaev (c) Filmladen Filmverleih